killarikumod
Navigation  
  Home
  Kontakt
  Mods
  Tutorials
  => Gothic 2 - Filme erstellen
  => Gothic 3 - Filmestube
  Gästebuch
  Games allgemein
Copyright gilt auf allen Mods!
Gothic 3 - Filmestube
Dieses Tutorial erklärt wie man in Gothic 3 das machen kann wie in Gothic 2!

1 - Marvin Mode


Ihr geht in dem Gothic 3 Ordner unter "ini".
Und dort öffnet ihr die g3.ini
Ducht dort nach [Game].
Direkt darunter steht:

"Testmode=false"

ändert dies einfach zu

"Testmode=true"

und speichert.

2 - Das wesentliche

Bevor ihr hier weiterlest, lest euch das Gothic 2 Filmestube Tut durch, damit ihr das wesentliche versteht, und ich nicht alles 2 mal erklären muss

Hier mal die Tasten die Verfügbar werden:

  • "F1" = Erstellt einen Screenshot, der im Ordner "snapshots" gespeichert wird.
  • "F2" = Switchen zwischen Fenster und Vollbildmodus (ACHTUNG Absturzgefahr)
  • "F3" = Wireframe ON/OFF
  • "F6" = Beschleunigt oder bremst die Spielzeit
  • "F7" = Zeitlupenmodus
  • "F8" = Spielfigur wird wiederbelebt/geheilt usw. (ACHTUNG Durch den Tod gescheiterte Quests bleiben gescheitert(nicht ab patch 1.7x)
  • "F11" = Läßt eine weiße Taube fliegen
  • "F12" = Beendet Gothic 3
  • "STRG+S" = Zeigt einige Spielstatistiken an
  • "STRG+G" = Zeigt die gedrückten Tasten an
  • "STRG+RETURN" = Startet das Spiel
  • "STRG+BACKSPACE" = Spiel friert ein(man kann nichts mehr machen)
  • "STRG+F1"= Schaltet das HUD aus (Kompass + Energieleisten). Für Screenshots nützlich.
  • "STRG+F4" = Pausiert das Spiel
  • "STRG+R" = Blendet Performancefenster ein/aus
  • "STRG+F" = Ziel im Fokus wird gesteuert
  • "STRG+W" = Die Kamera wird hinter die Zielfigur gesetzt (man kontrolliert aber weiterhin sich selbst)
  • "STRG+LEERTASTE" = Spiel wird in den Editormodus gewechselt
  • "STRG+V" = Vegetation ON/OFF
  • "STRG+K" = Spielfigur wird nach vorne teleportiert (ermöglicht "sliden" durch die Welt)
  • "STRG+H" = Spielfigur wird nach oben teleportiert (ermöglich Fliegen durch die Welt)
  • "STRG+N" = Navigationsnetz ON/OFF
  • "Tab" = Wie jede Shell, hat auch die Gothic-3-Console "Filename Completion", also automatische Ergänzung von Kommandos und Parametern... Mehrfaches Drücken der Taste führt dazu, daß alle Möglichkeiten nacheinander durchgegangen werden, bis ein "End of completion" kommt.
Kameramodus:
  • "STRG+EINFÜGEN" = Kamera wird frei beweglich ohne die Shift-Taste (beschleunigte Bewegung mit Shift)
  • "STRG+POS1" = Setzt die Kamera fest, man kann die Spielfigur steuern
  • "STRG+BILD-AUF" = Teleportiert die Spielfigur zur Position der Kamera
(kopiert von Fischkopf aus dem jowood-Forum)

Der Kameramodus ist das wesentlichste des Filmeerstellens.
Fehlt nur noch, dass der Lebensbalken weggeht...
Und das ist einfacher als gedacht "STRG+F1"

Dann gehts weiter mit den Hauptdarstellern...
Diesmal geht es nur eben nicht mit Facehelper... (EVIL JOWOOD!)
Was tun?
A Durch die Welt rennen und einen passenden Char finden...
B Durch die insert...*räusper*...spawn Befehle einfach den Charakternamen (z.b. Diego(Achtung! Großschreibung zählt)) eingeben:

spawn Gorn
spawn Diego
spawn Milten
spawn Lester


es gibt noch so befehle wie give...
Give ist die einzige Konsolenerfindung die meiner Meinung nach nützlich ist...
Give fügt die gegenstände direkt in euer Inventar ein.

z.b. give It_Gold XXX (X = Zahl)

Das war es eigentlich schon mit dem Gothic 3 Filme-Tutorial...

Noch eine Liste:

http://forum.jowood.com/showthread.php?t=132931

Neuer Mod  
  Ich habe euch ein Tutorial unter Filmstube geschenkt. Viel Spaß damit^^
Mod übersicht :
-Mount and Blade - Warband
- Pervert
-2 Races
-Fallout 3
-Ghoul Race

Tutorial Übersicht:
-Gothic 2 - Filmestube
-Gothic 3 - Filmestube
 
Heute waren schon 1 Besucher (1 Hits) hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden